Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web19/html/joomla/components/com_newsfeeds/views/category/view.html.php on line 85

Neuer Versorgungs-Lkw

Neuer Versorgungs-Lkw von Firma Junghanns.

Florian Schönwald 56/1

Am Freitag den 23.10.2020 wurde unser neuer Versorgungs-Lkw von einer Delegation der Wehr und Ersten Bürgermeister Klaus Jaschke in Hof bei der Firma Junghanns Feuerwehrfahrzeugbau abgeholt. Zukünftig wird uns dieses Einsatzfahrzeug unter dem Funkrufnamen "Florian Schönwald 56/1" auf unseren Einsätzen wertvolle Dienste leisten. Auf einem MAN-Fahrgestell aufgebaut ist auf dem Planendach eine Vorwarntafel unter anderem für Einsätze auf der Autobahn installiert. Verschiedene Rollcontainer für diverse Einsatzszenarien komplettieren die vielfältige Ausstattung des Fahrzeuges. Der Bevölkerung unserer Stadt wird durch diese Anschaffung eine weitere effizientere Hilfeleistung gewährleistet.

Vielen Dank an die Firma "Junghanns" die sich für den Bau des Fahrzeuges verantwortlich zeigte. Ebenfalls vielen Dank an die Firmen "Jerg" und "Sturm" die die Beladung für das neue Fahrzeug lieferten.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Schönwald, welche durch die Bereitstellung der finanziellen Mittel die Anschaffung dieses "V-Lkw`s" erst ermöglichte!

Vielen Dank!!!

"Gott zur Ehr`dem Nächsten zur Wehr!"