Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Führungsdienstgrade Landkreis WUN
                        Notarzt
                          Energieversorger
                            Fahrzeugaufgebot   Florian Schönwald 11/1  Florian Schönwald 56/1  Florian Schönwald 40/2  Florian Schönwald 40/1

Einsatzbericht

Der Ladevorgang einer Autobatterie mündete am Mittwochabend im Marktleuthener Ortsteil Großwendern im Vollbrand eines Autos. Der Schaden ist immens.

Ein 45-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 20 Uhr seinen Mercedes in einer Scheune in Großwendern abgestellt. Dort wollte er die Batterie des Wagens aufladen.

Wie die Polizei Wunsiedel am Donnerstag berichtet, schloss der Mann also das Kabel an der Batterie an. Zunächst fiel den Bewohnern des Anwesens kurz darauf lediglich ein leichter Räuchergeruch auf, den sie jedoch der benachbarten Metzgerei zuordneten. Später jedoch waren in der Scheune Flammen zu sehen.

Der 45-Jährige lief sofort zu dem Fahrzeug und versuchte, das Feuer mithilfe eines Gartenschlauchs zu löschen. Da der Mann mindestens zehn Minuten lang dem Rauch ausgesetzt war, kam er vorsichtshalber in ein Krankenhaus. Die restlichen Löscharbeiten erledigten die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften. Ein technischer Defekt hat wohl zu dem Feuer geführt. Der Schaden beträgt 50.000 Euro.

Quelle: Frankenpost

Donnerstag, 25. April 2024