Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Warning: Undefined variable $yearslist in /var/www/web19/html/joomla/components/com_jevents/libraries/jeventshtml.php on line 150

Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /var/www/web19/html/joomla/libraries/cms/html/select.php on line 592
Termine in Corona-Zeiten
Vom Samstag, 01. Januar 2022
Bis Mittwoch, 30. März 2022

03.01.2022

Unter dem Menüpunkt Aktuelles/Übungsplan wurde der vorläufige Übungsplan für das Jahr 2022 veröffentlicht.

Es handelt sich um interne Feuerwehrtermine deren Durchführung der aktuellen Coronalage (Corona-Ampelmodell) angepasst werden!

Dies geschieht in Absprache mit den verantwortlichen Behörden.

Eine kurzfristige Absage der einzelnen Termine ist jederzeit möglich!

16.11.2021

UPDATE

Freiwillige Feuerwehr Schönwald stellt auf Grund der dramatischen Coronalage den Ausbildungs- und Übungsbetrieb ein !!!

Die Verfügbarkeit unserer Wehr beschränkt sich ab sofort unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen wieder nur auf den Einsatzdienst !!!

Alle Termine die den Kalender der Freiwilligen Feuerwehr Schönwald betreffen werden bis auf weiteres kurzfristig der aktuellen Corona-Lage angepasst. Bei Nichtvereinbarung mit den aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen werden die Termine abgesagt! Diese Maßnahmen werden mit den Führungsdienstgraden im Landkreis und den zuständigen Behörden abgestimmt. Es gilt das Corona-Ampelmodell (Nachzulesen auf unserer HP unter Aktuelles/Corona-Ampelmodell)! Aktive wie Passive Mitglieder unserer Wehr werden über die bekannten Informationswege (Führungsdienstgrade) zu anstehenden durchführbaren Veranstaltungen informiert!

Vielen Dank für Euer/Ihr Verständnis und bleibt gesund!

Selbstverständlich gilt weiterhin:

Im Notfall sind wir auch in Pandemiezeiten 24 Stunden am Tag einsatzbereit!!!

21.11.2021

Liebe Feuerwehrangehörige, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Corona-Pandemie hat Deutschland fest im Griff. Von Normalität in unser aller Leben kann weiterhin keine Rede sein und der Weg dorthin wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden wird das öffentliche, gesellschaftliche Leben unserer Wehr weiterhin ausgesetzt bleiben. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir natürlich die Termine zu den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bis dahin gilt selbstverständlich: Im Notfall sind wir auch in Pandemiezeiten 24 Stunden am Tag einsatzbereit!!!

Vielen Dank für Euer/Ihr Verständnis und bleibt auch in Zukunft gesund!

04.06.2021

Liebe Feuerwehrangehörige, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Impfkampagne in unserer Wehr läuft auf Hochtouren. Bis Ende des Monats sollten ca. 3/4 der Aktiven 2mal geimpft sein. Ein kleines Stück "Normalität" rückt somit etwas näher. Wie diese letztendlich aussieht, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Vieles hängt von der Disziplin unserer Gesellschaft ab, aber auch die Behörden und Landkreisverantwortlichen genießen die Situation im Moment mit Vorsicht. Eine Lockerung bei Übungsmaßnahmen ist zwar in Sicht, das Risiko eine Rettungsorganisation aus Infektionsgründen lahm zu legen will man aber nicht riskieren! (Lockerungen Übungsmaßnahmen: Nachzulesen auf unserer HP unter Aktuelles/Corona-Ampelmodell)! So hoffen wir weiter auf einen Rückgang der Pandemie und würden sie gerne bald wieder zu einem unserer Feuerwehrevents willkommen heißen.

Vielen Dank für Euer/Ihr Verständnis und bleibt auch in Zukunft gesund!

Selbstverständlich gilt weiterhin:

Im Notfall sind wir auch in Pandemiezeiten 24 Stunden am Tag einsatzbereit!!!

Informationen zum neuartigen Coronavirus / Covid-19

Bildergebnis für coronavirus Bildergebnis für bundesgesundheitsministerium

Ort  : Freiwillige Feuerwehr Schönwald